loader image

Besuch der didacta in Stuttgart

 

 

Am Freitag, den 10.03.2023 besuchten die drei Oberstufen der Berufsfachschule für Kinderpflege in Neunkirchen die „didacta“ in Stuttgart.

Organisiert und finanziell unterstützt wurde die Lehrfahrt durch die GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) Saarland.

Die didacta ist die weltweit größte Fachmesse rund um das Thema Bildung. Angebote von rund 900 Ausstellern und ein umfangreiches Fortbildungsprogramm informierten die Messebesucher über die Bereiche Frühe Bildung, Schule und Berufliche Bildung. Interessant für die angehenden KinderpflegerInnen war vor allem der Bereich der frühkindlichen Bildung. Hier konnten sie viele Eindrücke und Inspirationen für ihre zukünftige Arbeit als KinderpflegerInnen sammeln.

Es war für alle ein rundum gelungener, schöner Tag.