loader image

Schüler Leon Barra – Sieger des Landesleistungswettbewerbs

Schüler des TGS BBZ Neunkirchens wurde Sieger beim Landesleistungswettbewerb der Maler und Lackierer

 

Der 27 jährige Leon Barra aus Wadern wurde am Tag des Handwerks, der dieses Jahr in Blieskastel stattfand, für seine herausragenden Leistungen beim Landesleistungswettbewerb der Maler und Lackierer geehrt. Bei diesem Wettbewerb mussten frisch gebackenen Maler- und Lackierergesellen ein Gestaltungskonzept für ein Kunstcafé erarbeiten. Angefertigt wurden die Arbeiten im Bildungszentrum der Maler- und Lackiererinnung in Saarbrücken.

Die Leistung von Leon Barra ist umso bemerkenswerter, da er ursprünglich eine Ausbildung als Erzieher absolviert hat und erst später sein Talent als Handwerker entdeckte.

Ausbildungsbetrieb von Leon Barra war der Malerbetrieb Michael Schmidt in Thalexweiler, die theoretischen Inhalte wurden ihm im TGS BBZ Neunkirchen vermittelt.

Der Landessieger Leon Barra vertritt das Saarland beim Bundesleistungswettbewerb Anfang November in Nürnberg. Hierfür wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg.

 

 

Patrick Schmidt (Ausbilder), Leon Barra
Entwurf für ein Kunstcafé