loader image

Völkerballturnier der Berufsfachschulen des TGS BBZ Neunkirchen

Nach der langen Corona-Pause durften die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen (BFS) des Technisch-gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrums Neunkirchen endlich wieder zum traditionellen Völkerball-Turnier antreten.

 

So fand am 24.06.2022 das Völkerball-Turnier der BFS-Klassen des sozialpflegerischen Standortes in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen statt. In einem spannenden Turnier gewann die BF-S 1.6. Den zweiten Platz belegten Schülerinnen und Schüler aus der BF-S 1.4 und BS-S 1.5, die für das Turnier zusammengelegt wurden. Den dritten Platz erkämpfte sich die BF-S 1.2 und den vierten Platz belegte die BF-S 1.1 nach einer aufregenden Spielpartie.

 

Das legendäre Spiel gegen die Lehrerinnen und Lehrer hat das Team der BFS 1.6 trotz großem Kampfgeist leider verloren.

Am 01.07.2022 traten dann die BFS-Klassen vom technisch-gewerblichen Standortes gegeneinander an. In diesem sehr aufregenden und spannenden Turnier konnte sich die BF-T 1.4 deutlich den 1. Platz sichern. Den zweiten Platz belegte die BF-T 1.3, den dritten Platz die BF-T 1.1 und den letzten Platz belegten die Schüler und Schülerinnen der BF-T 1.2.

 

Bei dem abschließenden, sehr emotionalen, Spiel gegen die Lehrerinnen und Lehrer konnte sich die BF-T 1.4 leider nicht durchsetzen. Es war ein sehr ausgewogenes Spiel, in dem sich das Lehrerteam in der letzten Minute knapp durchsetzen konnten.

 

Es waren zwei tolle und gut organisierte Turniere. Wir freuen uns auf viele weitere!